- Der Verein "Bongai Shamwari" in Zimbabwe erhält eine Förderung zum Kauf eines Grundstücks in Mutare. Das Grundstück grenzt an den eigenen Kindergarten an. Es werden dort bereits Obst und Gemüse für die Kinder und deren Eltern zur Eigenversorgung angebaut. Dazu wurde auch ein Wassertank mit 34.000l Inhalte in Eigenintiative der Eltern gebaut. Außerdem ist in Planung einfache Solarkocher für den Kindergarten in Eigenleistung zu erstellen.

- Eine fünfkopfige Familie ist so mutig und erbringt drei Jahre einen ehrenamtlichen Einsatz im Krankenhaus Diospi Suyana in Peru. Die Eheleute arbeiten dort als Orthopädiemechaniktermeister und als Lehrerin. Die Unterstützung erfolgt über die Entsendeorganisation "Vereinigte Deutsche Missionshilfe".

- Der Verein "Fathima e. V." ermöglicht Frauen und Mädchen in Burkina Faso eine Ausbildung im agro-technischen und handwerklichen Bereich, um ihnen eine Lebensperspektive in ihrem Heimatort zu geben. Um dies zu ermöglichen, erhielt der Verein einen Zuschuss.

- Unterstützt werden auch junge Leute, die einen sozialen Auslandseinsatz erbringen und über eine Dachorgansation entsendet werden.

- Um die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Afrika besser gestalten zu können, wurden auf Schulen und Kinderheimen Solaranlagen gebaut. Dazu erhielt der Verein "Elektriker ohne Grenzen" einen Zuschuss. Die Solaranlagen können von den Einheimischen gebaut und gewartet werden.

- Die "SoPRI Tübingen" erhielt zur Rehabilitation psychisch erkrankter Jugendlicher eine Unterstützung, um deren digitale Kompetenz zu fördern und ihnen eine Perspektive zur Rückkehr zum beruflichen Alltag zu ermöglichen.

- Der Stifter unserer Stiftung, Dr. Gerhard Ott, war von der wertvollen Arbeit der "Welthungerhilfe" immer überzeugt. Deshalb wurde diese mit einer Förderung unterstützt.

- Damit in der Ländlichen Heimvolkshochschule Hohebuch eine Plakatausstellung zum Thema Flüchtlinge im Lager Moria in Griechenland aber auch von anderen Flüchtlingslagern angefordert und ausgestellt werden konnte, wurde das Vorhaben finanziell unterstützt.