- Die Organisation "Elektriker ohne Grenzen" erhielt eine Förderung zur Wiedererrichtung einer vom Sturm zerstörten Photovoltaikanlage in Südindien. Die PV-Anlage befindet sich auf dem Dach einer Sozialeinrichtung zur Ausbildung und Versorgung für Frauen und Kinder und ist unter anderem für die Trinkwasseraufbereitungsanlage notwendig.

- Zehn junge Menschen bekamen einen Zuschuss für ihr freiwilliges Auslandsjahr

- Durch die Unterstützung der "Elternstiftung Baden-Württemberg" konnten interkulturelle Elternmentorinnen und Elternmentoren geschult werden, die anderen Eltern als Berater und Vermittler zur Seite stehen, damit die Integration der Kinder besser gelingen kann.

- Das "Welthaus Bielefeld" erhielt eine Unterstützung zur weiteren Durchführung der Auslandsprojekte

- Der "CVJM" wurde mit einer Förderung zur Weiterführung seiner Aufgaben unterstützt

- Das "DAHW" kann mit einer Spende von uns weiter seine Hilfe für die Ärmsten fortsetzen

- Die Stiftung "Musica Sacra - Stiftung Dr. Ott" erhielt eine Überweisung, damit bei evtl. Anfragen eine Unterstützung gegeben werden kann