Pokhara/Nepal

Mitarbeiter des Green Pastures Hospitals in Pokhara anlässlich des 50-jährigen Jubiläums im Jahr 2007, zu der auch Dr. Ott aus Künzelsau eingeladen war.

Unterstützung der Reha-Abteilung und der orthopädiemechanischen Arbeit am Green Pastures Hospital in Pokhara/Nepal.

Dieses im Jahr 1957 als Leprakrankenhaus gegründete Hospital entwickelt sich seit 1982, als die Lepra heilbar geworden war, immer mehr zur Rehaklinik. 25% aller Beinamputierten und Querschnittsgelähmten Nepals werden hier ärztlich versorgt und mit Kunststoffprothesen und Rollstühlen ausgestattet. Die soziale Betreuung der ehemaligen Patienten des Green Pastures Hospitals reicht bis in die entlegensten Dörfer des Hochgebirges. Eine mehr als 50-jährige Arbeit, die Unterstützung verdient.

Zu dieser Klinik hatte Dr. Ott mehr als 40 Jahre herzliche Beziehungen, da sein zwischenzeitlich verstorbener Heidelberger Studienfreund Dr. med. Reinhard Pross dort tätig war. Dr. Ott veranlasste zahlreiche Spendenaktionen, um die Arbeit dieses Krankenhauses bzw. der Rehaklinik zu unterstützen.

Zur Website des Green Pastures Hospitals
 

Powered by Website Baker